Raus aus Dauerstress & funktionieren
 

Du funktionierst. Aber wann lebst du?

Ich begleite Frauen im Dauerstress zurück zu innerer Ruhe - und unterstütze Unternehmen dabei, ihre Mitarbeitenden nachhaltig stressresilient zu machen.

mit mir arbeiten




Für Unternehmen

Vorträge und Workshops für gesunde, leistungsfähige Mitarbeiter in einer komplexen Arbeitswelt

Angebote für Unternehmen




Für Frauen

1:1 Begleitung für Frauen im Dauerstress

Funktionierst du gerade nur noch? 

Job, Familie und all die Erwartungen, die du versuchst zu erfüllen. Du gibst alles, aber es ist nie genug? Und am Ende des Tages fragst du dich: "Wann bin ich mal dran?" 

In meinem Coaching bringen wir es auf den Punkt:

  • Ich arbeite nicht mit Standardlösungen, sondern individuell. 
  • Denn Stress entsteht nicht bei allen gleich und hat eine 0815 Lösung für alle.
  • Wir sehen uns deine Persönlichkeit und deine Bedürfnisse via Human Design an und was du konkret brauchst, um wieder voller Energie, Gelassenheit & Klarheit zu sein.

 

mehr erfahren

 


Hi, ich heiße Nina & freue mich, dass du da bist!

Ich bin 33 Jahre alt, 2-fache Mama, unbeirrbare Optimistin und helfe dir, weil ich deinen Weg kenne

mehr zu mir

 

kostenloses Kennenlerngespräch buchen

oder

Telefon / WhatsApp: 0160 97564148

Mail: perlnina@gmx.de

 


Feedback meiner Klienten

Feed

10.04.2026

Liebensteiner Kartonagenwerk

Der Workshop „Stress ade – dein Weg zu mehr innerer Ruhe und Resilienz“ wurde an zwei Vormittagen mit jeweils 15 Teilnehmern in unserem Unternehmen durchgeführt und insgesamt sehr positiv...   mehr


31.03.2026

Doris

Ich funktioniere nicht mehr nur, ich lebe wieder! Vor dem Coaching mit Nina hatte ich mich verloren im Alltag, immer am machen, am abarbeiten und abends fix und fertig ins Bett gefallen. Für mich selbst war...   mehr


21.02.2025

Markus - Human Design

Ich habe bei Nina ein Human Design Reading gebucht, weil ich mich ständig müde und antriebslos gefühlt habe. Ich hatte zu nichts Lust, keinen Antrieb, obwohl ich auch mal anders war. Im Reading habe ich...   mehr


23.01.2025

Miriam

Ich kam zu Nina, weil ich an einem Punkt war, an dem ich nicht wusste, wie es weitergehen sollte. Durch die einfühlsame und professionelle Begleitung von Nina konnte ich nicht nur meine Herausforderungen...   mehr


16.12.2024

Maria

Ich habe bei Nina das Paket S mit 3 Sitzungen gebucht, um mein Thema ganzheitlich zu bearbeiten und kann es nur jedem wärmstens empfehlen! Die Sitzungen waren für mich total befreiend, einfach mal offen reden...   mehr


ältere >>



10.08.2022

#15 Wie Emotionen auf unser Gedächtnis wirken

Wie weit zurück in deine Kindheit kannst du dich erinnern?

Ab ca. 2,5 Jahren fängt unser Gedächtnis an, Erinnerungen abzuspeichern.
Allerdings verblassen sie mit der Zeit, wir erinnern uns nicht mehr an alles.

Generell könnte unser Gehirn unbegrenzt Informationen und Erinnerungen aufnehmen und abspielen.
Das Problem: Würde jede unwesentliche Info und Erinnerung gespeichert bleiben im Gedächtnis, ertrinkt es regelrecht nach einiger Zeit und hat Wesentliches nicht parat, wenn wir es brauchen.
Deshalb sortiert unser Gedächtnis regelmäßig aus, manchmal auch Dinge, die wir später gut gebrauchen könnten; das ist der klassische Moment von „es liegt mir auf der Zunge“.

Erwiesenermaßen nehmen wir zwischen 9 Uhr und 11 Uhr am meisten auf.
Ausreichend Schlaf und eine gesunde Lebensweise sind elementar und fördern die Aufnahmefähigkeit.
Doch zwischen 12 Uhr und ca. 16 Uhr greift das sogenannte „Suppenkoma“ – die Konzentration und Aufmerksamkeit sinkt, wir brauchen länger, um uns Dinge zu merken.
In dieser Zeit können wir es also getrost langsamer angehen, um dann bis 18 Uhr nochmal Gas zu geben.

Aber welchen Einfluss haben nun unsere Emotionen auf unser Gedächtnis?
Emotionen wirken wie ein Verstärker: Je intensiver wir das Erlebte mit einer Emotion verknüpfen, desto mehr brennt es sich in unser Gedächtnis ein.
Glück, Trauer, Spannung, ein großes Aha-Erlebnis – diese Dinge vergessen wir nicht mehr.

Achtung: Erinnerungen können verzerrt, verändert, beschönigt, ausgeschmückt oder unterdrückt werden, je nachdem, in welcher Stimmung wir jetzt gerade sind.
Dann können Erinnerungen am Ende zu einer neuen Erinnerung zusammengefügt werden.

Das ist unter anderem ein Grund, warum verschiedene Menschen ein und dieselbe Situation in der Rückschau anders schildern, obwohl alle dasselbe erlebt haben.

Unsere Emotionen beeinflussen damit nicht nur, wie wir uns gerade fühlen, wie wir die Welt wahrnehmen, welche Erlebnisse / Erfahrungen / Menschen wir anziehen (universelles Gesetz der Anziehung, siehe Blogartikel Nr. 10 & 11), sondern auch, wie gut wir uns erinnern können und welche Erlebnisse stärker abgespeichert werden.

Fühle doch direkt einmal in dich hinein: Wie geht’s dir gerade und wie fühltest du dich in letzter Zeit?

Deine Nina

Admin - 16:03 | 7 Kommentare